Braucht man Haare & Make up für ein Fotoshooting?

1. September 2021
Brauchst du für ein Fotoshooting professionelle Haare & Make-up?!
 
Ich hatte in letzter Zeit ein paar Fragen bekommen, ob es tatsächlich notwendig ist, einen Hair & Make-up-Artist zu engagieren,wenn es um eine Branding- oder Headshot-Session handelt! 💄
 
Meine Antwort:
Es hängt davon ab…!
 
In Wahrheit gibt es keinen richtigen oder falschen Weg 😮 und es hängt wirklich von deinen Vorlieben ab.
 
Nach meiner jahrelange Erfahrung eins kann ich aber dir sicher sagen. Die meisten Menschen fühlen sich selbstbewusster und wohler, wenn sie durch ein professionele Visagistin vor meinem Kamera treten.
 
Für mich ist es daher ganz klar und eindeutig, dass du nach einem professionellen Styling dich selbstbewusster und wie die beste Version deiner selbst (was bei einem Fotoshooting zu 10000% wichtig ist) fühlen kannst. Ich habe immer die Haare & Make-up entweder in meinem Paketen inkludiert oder biete ich diese Option als Zusatleistung zu buchen. Ganz bequem vor Ort bei dem Shooting.
 
Wenn du jetzt keine Ahnung hast, wo du jemanden finden kannst, der dir dabei behilflich sein kann, dich von deiner besten Seite zu zeigen, brauchst du dir keine Zeit damit verschwenden jemanden zu finden. Ich kann dir gerne weiterhelfen!
 
Im Fall, wenn du nicht unbedingt Haare und Make-up machen möchtest, gibt es viele YouTube-Tutorials, die dir beibringen, wie es geht, um ein bisschen polierter oder glamouröser auszusehen als dein tägliches Aussehen (mein Alltagslook beinhaltet minimales Make-up, aber für ein Fotoshooting habe ich gelernt, dass es am besten ist, ein richtig professionelle Schminke und Hairstyling zu bekommen. Und ja, die Männer brauchen auch eine “Grundierung”) Es kann man nämlich das Endergebniss und dadurch deine Zufriedenheit mit dir selbst und mit deinem Fotos enorm steigern. Es gibt dir einen sicheren Gefühl während und nach dem Shooting.
 
Mein oberstes Ziel bei jedem Fotoshooting ist es, Menschen zu helfen, sich authentisch und entspannt zu zeigen. Ich möchte, dass du dich so sicher wie möglich fühlst und dich selbst lernst mit anderen Augen zu betrachten.
 
Meiner professionellen Meinung nach, (nachdem ich hunderte von Menschen fotografiert habe) ist eine der besten Möglichkeiten, neben deinen Outfits dein Selbstvertrauen zu stärken, die Haare und das Make-up von einem Experten machen zu lassen.
 
BE THE BEST VERSION OF YOURSELF!
 
Hast du noch Fragen zu Frisur/Make-up oder zu Fotoshootings? Lass es mich unten wissen!
 
 
.
SHARE THIS STORY
error: Content is protected !!